Foto Preisverleihung

Film zum Zukunftsforum jetzt ansehen!

Eine filmerische Zusammenfassung der Veranstaltung können ist nun verfügbar.

Am 20. und 21. November richtete deENet gemeinsam mit sieben Partnern und zahlreichen Unterstützern das „Zukunftsforum Energiewende – Den Wandel aktiv gestalten“ in der documenta-Halle Kassel aus, zu dem mehr als 600 Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen. Ein besonderer Programmpunkt war die Verleihung des Hessischen Staatspreises für innovative Energielösungen.

In rund dreißig Foren informierten über 120 Referenten in Vorträgen, Diskussionsrunden und Gesprächen über Strom, Wärme und Mobilität. Drei Exkursionen führten ins Bioenergiedorf Wettesingen und in die Stadt Baunatal. Und in der begleitenden Fachausstellung gaben Unternehmen, Fördermittelgeber und andere Organisationen Einblicke in ihre Arbeitswelt.

Flankiert wurde die Veranstaltung von einem künstlerischen Rahmenprogramm, das die kreative Seite des Wandels beleuchtet und den globalen Klimaschutz betont. Ferner gab es auf der Abendveranstaltung die Gelegenheit, begonnene Gespräche in lockerer Atmosphäre im Schloss Orangerie Kassel, fortzuführen.

Eine filmerische Zusammenfassung der Veranstaltung können ist nun verfügbar.